Der Verein keramik-hessen e.v. stellt sich mit neuer Website vor

„Die gemeinsame Vertretung professionell arbeitender, hessischer Keramikerinnen und Keramiker nach außen, unsere gegenseitige Unterstützung, intensiver Austausch und Netzwerkbildung, das sind die Aufgaben, die über 40 Jahre lang die Hessische Keramikerinng für rund 40 Mitglieder erfüllt hat. Angesichts der veränderten Arbeits- und Werkstattsituationen fandn wir eine Neuorganisation notwendig und haben die Innumg im November 2016 aufgelöst. An ihrer Stelle haben wir zeitglich den Verein keramik-hessen e.v. gegründet. Jährlich organisieren wir nun weiterhin zwei Keramikmärkte, mindestens eine Ausstellung, den Tag der offenen Töpferei und eine Fortbildung oder Exkursion.

Organisiert haben wir uns als Verein mit einem Vorstand, der aus fünf gleichberechtigten Vorstandmitgliedern besteht. Die inhaltliche Arbeit wird von weiteren aktiven Mitgliedern ehrenamtlich geleistet. Die Vorstandsmitglieder für die derzeitige Wahlperiode sind Ule Ewelt, Birgit Großmann-Kraus, Barbara Reiter, Stina Tummel und Gudrun Vogel.

Wir präsentieren uns mit einer neuen Website, www.keramik-hessen.de, auf der wir unsere Aktivitäten und die Vereinsmitglieder im Einzelnen vorstellen.

Der Kontakt und die Vernetzung mit anderen Verbänden und Vertretern der Keramik und des Kunsthandwerks ist uns wie zuvor ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns daher auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch, auch als Verein.“  – Ule Ewelt